Alternative Fakten · Experimentelle Fakten · Freie Fakten · Individuelle Fakten · Subjektive Fakten
 FaktenFrei.de
Das OnlineMagazin
Ausgabe Nr. 89 / 2024
Freitag, 29.03.2024

Umstellung von Sommer- auf Winterwetter 2022

Es ist bzw. war wieder soweit: Die Umstellung von Sommer- auf Winterwetter erfolgte auch im Jahr 2022.

Wenn der Blick nach draußen auf ein recht helles, freundliches, blauhimmelig sonniges Außen stößt, vermag man es kaum zu glauben. Doch es ist unbestreitbar. Nun war es dieses Jahr soweit. Einmal wieder. Das Sommerwetter wurde erneut zurück auf Normal- bzw. Winterwetter gestellt. Nun gilt wieder das normale und meist kalte Winterwetter. Erst Anfang des Jahres war von Winter- auf Sommerwetter umgeschaltet worden.

Im Rahmen wetterbedingter Phänomene ist mit Beginn der kommenden Woche möglicherweise mit deutlich kühleren Temperaturen zu rechnen, vielleicht auch erst etwas später. In jedem Fall gilt: Diese Woche ist dann die erste vollständige Normal- bzw. Winterwetterwoche in der Saison 2022/2023.

In Umfragen war ein Großteil der Bevölkerung übrigens bereit, auf die Wetterumstellung zweimal im Jahr zu verzichten. Auch politisch gibt es durchaus Befürworter dieser Idee. Einige Nordlichter stehen hierbei auf ewiges eisiges Winterwetter, ein paar Kandidaten der gepflegten Sorte "Warmduscher" wären eher für ständig wohlig warmes Sommerwetter. Die Reifenindustrie befürwortet hingegen die Einführung von vier Wetterumstellungen und entsprechendem Angebot an Frühjahrsreifen, Sommerreifen, Herbstreifen und Winterreifen.

Unabhängig davon wird individuell die gefühlte Temperatur unterschieden. Und wiederum völlig unabhängig davon wurde von Leuten berichtet, die an der Uhrzeit herumgestellt haben sollen. Aber unter uns: Wer macht denn sowas?

Also, lassen Sie sich nicht beirren: Auf sonnige Normalität!

Und zum Abschluß einen Gruß an den Klimawandel.

So. 30.10.2022 09:22

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2017-2023 NFL / Opetus Software GmbH

systemwarnung.de · digitalsklave.de · digitalsklaven.de · faktenfrei.de
Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2017-2024 NFL / Opetus Software GmbH