Alternative Fakten · Experimentelle Fakten · Freie Fakten · Individuelle Fakten · Subjektive Fakten
 FaktenFrei.de
Das OnlineMagazin
Ausgabe Nr. 297 / 2021
Sonntag, 24.10.2021

Faktenfrei historisch: Frisbeescheibe

Wer die Frisbeescheibe erfand!

Fast jeder kennt sie, die Frisbeescheibe. Doch wer weiß auch, wie sie entstand?

Wer hat's erfunden? Die... nein, die waren es nicht.

In Nazigermanien erarbeiteten Adolph Fris und Adolf Been ein vereinfachtes Modell einer sogenannten Reichsflugscheibe. Der Zweck könnte ein Entwicklungstest gewesen sein, aber auch Propaganda fürs Volk oder die Begeisterung von Kindern für die neuen Flugscheiben zu wecken.

Die Fris-Been-Scheiben waren in aller Munde... wenn man sie nicht richtig fing. Kurz gesagt: Frisbeenscheiben. Einzahl: Frisbeenscheibe.

Als nun eine Armee mit weniger germanischen Sprachkenntnissen kam, um dem Spuk ein Ende zu bereiten, erkannten Sie eine besondere Form der Biene ("bee") und ließen die 'NS Cheibe' einfach weg.

Heraus kam die noch heute bekannte Frisbeescheibe.

Wieder etwas gelernt, oder?

Do. 15.04.2021 06:58

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2017-2021 NFL / Opetus Software GmbH

systemwarnung.de · digitalsklave.de · digitalsklaven.de · faktenfrei.de