Alternative Fakten · Experimentelle Fakten · Freie Fakten · Individuelle Fakten · Subjektive Fakten
 FaktenFrei.de
Das OnlineMagazin
Ausgabe Nr. 345 / 2018
Dienstag, 11.12.2018

Firmenporträt Müffelservice International

Die Geschichte einer innovativen Unternehmensidee

Müffelservice International sollte eigentlich in aller Nasen sein, doch bisher kam es anders. FaktenFrei stellt exklusiv die Unternehmung in diesem Report vor.

Müffelservice International startete mit hohen Ambitionen. Wir erinnern uns, erst waren es Bilder, dann bewegte Bilder, dann bewegte Bilder in Farbe. Und mit Ton. Stereo, Surround, usw.

Bereits vor einigen Jahrzehnten kamen Gerüch(t)e über die nächste Erweiterung des Filmerlebnisses auf: Das Geruchskino.

Und hier stieg Müffelservice International in den vermeintlich aufstrebenden Markt ein. Müffelservice International hatte die bahnbrechende Idee, analog zu Soundlieferanten und Effektspezialisten die Gerüche zu einem Film zu liefern. Gestank aus aller Welt.

Der Furz eines Tapirs, die Hinterlassenschaften eines Stinktiers, ein alter Diesel mit Schummelsoftware, aber auch der Duft einer Rose war planmäßig im Repertoire enthalten.

Doch wie auch 3D erwies sich Geruch als eher flüchtiges Add-On in der Filmbranche. So blieb der Schnüffelhype bisher aus. Und so leider auch der Erfolg der innovativen Unternehmung.

Aber, so ein Unternehmenssprecher von Müffelservice International, wir bleiben in den Startlöchern und sammeln weiter internationale Müffeleien. Und wenn dann das Geruchskino durchstartet, sind wir ganz vorn mit dabei.

Auf die Riechkolben dieser Welt. Gut Riech, wie man in der Branche sagt. Warten wir gespannt auf die duftig-müffelige Zukunft!

Sa. 19.08.2017 15:17

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2017-2018 NFL / Opetus Software GmbH

systemwarnung.de · digitalsklave.de · digitalsklaven.de · faktenfrei.de