Alternative Fakten · Experimentelle Fakten · Freie Fakten · Individuelle Fakten · Subjektive Fakten
 FaktenFrei.de
Das OnlineMagazin
Ausgabe Nr. 293 / 2019
Sonntag, 20.10.2019

Umstellung von Winter- auf Sommerwetter

Es ist bzw. war wieder soweit: Die diesjährige Umstellung von Winter- bzw. Normal- auf Sommerwetter erfolgte.

Nun war es auch dieses Jahr wieder soweit. Das normale Winterwetter wurde erneut vor auf Sommerwetter gestellt. Nun gilt für rund sieben Monate Sommerwetter. Es muß mit steigenden Temperaturen gerechnet werden.

Erst Ende des letzten Jahres war von Sommer- auf das Normalwetter, auch Winterwetter genannt, umgeschaltet worden.

In Umfragen war ein Großteil der Bevölkerung bereit, auf die Wetterumstellung zweimal im Jahr zu verzichten. Auch politisch gibt es durchaus Befürworter dieser Idee.

Die Frage wäre dann, ob ewig Sommerwetter oder ständig Winterwetter gelten sollte. Hierbei scheint sich eine Mehrheit für das Sommerwetter herauszukristallisieren. Das Sommerwetter ist der Regel deutlich wärmer und sonniger. Dennoch gibt es auch Stimmen, die das Winterwetter als das Normalwetter definieren und es demnach als Normzustand zu deklarieren wissen.

Unabhängig davon wird einem persönlich die gefühlte Temperatur möglicherweise am Wichtigsten sein. Bei einigen könnten zum aktuellen Zeitpunkt oder etwas später sogar so etwas wie Frühlingsgefühle ausbrechen.

So. 31.03.2019 20:03

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2017-2019 NFL / Opetus Software GmbH

systemwarnung.de · digitalsklave.de · digitalsklaven.de · faktenfrei.de