Alternative Fakten · Experimentelle Fakten · Freie Fakten · Individuelle Fakten · Subjektive Fakten
 FaktenFrei.de
Das OnlineMagazin
Ausgabe Nr. 88 / 2024
Donnerstag, 28.03.2024

Umstellung von Sommer- auf Winterwetter 2020

Es ist bzw. war wieder soweit: Die Umstellung von Sommer- auf Winterwetter erfolgte auch im Jahr 2020.

Nun war es dieses Jahr wieder soweit. Mal wieder. Das Sommerwetter wurde erneut zurück auf Winterwetter gestellt. Nun gilt wieder das normale und meist kalte Winterwetter. Erst Anfang des Jahres war von Winter- auf Sommerwetter umgeschaltet worden.

Im Rahmen einer möglichen klimatischen Anpassung ist mit Beginn der kommenden Woche mit deutlich kühleren Temperaturen zu rechnen, möglicherweise auch erst etwas später. In jedem Fall gilt: Diese Woche ist dann die erste vollständige Winterwetterwoche in der Saison 2020/2021.

In Umfragen war ein Großteil der Bevölkerung übrigens bereit, auf die Wetterumstellung zweimal im Jahr zu verzichten. Auch politisch gibt es durchaus Befürworter dieser Idee. Einige Nordlichter stehen hierbei auf ewiges eisiges Winterwetter, ein paar Kandidaten der Sorte "Warmduscher" wären eher für ständig wohlig warmes Sommerwetter. Die Reifenindustrie befürwortet hingegen die Einführung von vier Wetterumstellungen und entsprechendem Angebot an Frühjahrsreifen, Sommerreifen, Herbstreifen und Winterreifen.

Unabhängig davon wird individuell die gefühlte Temperatur unterschieden. Und wiederum völlig unabhängig davon wurde von Leuten berichtet, die an der Uhrzeit herumgestellt haben sollen. Aber unter uns: Wer macht denn sowas?

So. 25.10.2020 09:46

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2017-2023 NFL / Opetus Software GmbH

systemwarnung.de · digitalsklave.de · digitalsklaven.de · faktenfrei.de
Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2017-2024 NFL / Opetus Software GmbH