Alternative Fakten · Experimentelle Fakten · Freie Fakten · Individuelle Fakten · Subjektive Fakten
 FaktenFrei.de
Das OnlineMagazin
Ausgabe Nr. 293 / 2019
Sonntag, 20.10.2019

Freie Sombreros für alle!

Ein namenloser Politiker fordert freie Sombreros für alle!

Kaum ist es ein paar Tage mal etwas höher temperiert, schon überschlagen sich alle mit Vorschlägen.

Politiker sind immer schnell mit verheißungsvollen Ankündigungen und ihrer Meinung nach super Ideen. So auch hier. Der bereits eingangs erwähnte Politiker fordert freie Sombreros für alle! Also vermutlich wirklich für alle vom Säugling bis zum Greis, vom Baby bis zur Uroma, vom Dackel bis zur Gazelle.

Wem das Spanisch vorkommt: Ein Sombrero bezeichnet im Spanischen allgemein einen Hut (abgeleitet vom Wort "sombra" für "Schatten"), also eine Kopfbedeckung.

Im Deutschen sieht man einen Sombrero insbesondere gern als einen breitkrempigen, aus Stroh oder Filz gefertigten Hut, der vor allem in Mittel- und Südamerika Feldarbeitern als Sonnenschutz dient. Und damit zukünftig hierzulande nicht nur Politiker im Schatten stehen, jetzt dieser Vorschlag, eben diese Kopfbedeckung für alle einzuführen.

Das Interessante an diesem Vorschlag ist nicht nur der erweiterte Platzbedarf etwa in Verkehrsmitteln, sondern daß der Politiker kein Wort über die Finanzierungspläne der sogenannten freien Sombreros verlor. Immerhin gäbe es aber auch freie Radikale.

Die Redaktion stellt fest, Politiker haben gern eine Meinung. Und Ideen, so sinnlos sie auch sein mögen. Insbesondere, wenn es nicht die eigene Tasche zahlen muß. Gern zu möglichst vielen Themen.

Abgesehen vom Klimawandel, da will niemand etwas tun bzw. (man) hält sich diplomatisch bedeckt.

Allerdings hätte er Ideen für Klimaanlagen, kündigte der erwähnte Politiker noch an.

Fr. 26.07.2019 22:06

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2017-2019 NFL / Opetus Software GmbH

systemwarnung.de · digitalsklave.de · digitalsklaven.de · faktenfrei.de